_Cargo_
Großbritannien   Spanien   Schweden   2006    90 min    DVD     
 

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Drama   Thriller   Abenteuer
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Clive Gordon  
Drehbuch Paul Laverty  
Schauspiel Daniel Brühl   Peter Mullan   Gary Lewis   Luis Tosar   Luis Castro  
Kamera Sean Bobbitt  
Musik Stephen Warbeck  
Produzent Juan Gordon  

Inhalt 

Nachdem er einen Polizisten tätlich angriff, wird dem deutschen Rucksackreisenden Chris der afrikanische Boden zu heiß, und er sucht heimlich Unterschlupf auf einem Frachtschiff mit Kurs aufs alte Europa. An Bord des von unwirschen Gewaltmenschen behausten Seelenfängers bereut er diese Entscheidung schon recht bald, doch gibt es nun kein Zurück mehr. Tatsächlich hütet sein neuer Chef, der wortkarge Kapitän Brookes, ein düsteres Geheimnis, dem Chris prompt auf die Spur kommt.