_Children of Men_
Großbritannien   USA   2006    109 min    DVD     
 

Standorte  Sci-Fi
  
Genre  Drama   Thriller   Science Fiction
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Niederländisch   
  
Regie Alfonso Cuaron  
Drehbuch Alfonso Cuaron   David Arata   Timothy J. Sexton  
Schauspiel Julianne Moore   Michael Caine   Danny Huston   Clive Owen   Chiwetel Ejiofor   Peter Mullan   Charlie Hunnam   Pam Ferris   Claire-Hope Ashitey  
Kamera Emmanuel Lubezki  
Musik John Tavener  
Produzent Armyan Bernstein   Thomas A. Bliss  

Inhalt 

Das eindrucksvolle pessimistische Zukunftsgemälde entwirft mit vielschichtigen Figuren eine düstere Version der Weihnachtsgeschichte und verbindet sie mit den Eigenschaften eines packenden, geradlinig erzählten Genrethrillers.

 

Kommentar schreiben

 

1 Punkte von Ralf:
Dieser Film ist wirklich noch schlechter als Borat!!! Borat ist unter der Gürtellinie, aber "Child of Men" ist ohne Stil, und voll daneben. England ist Polizei-Diktatur, mit Abschottungpolitik, und gleichzeitig ist die Welt so am Ende, dass Frauen seit 20 Jahren kein Kind mehr gekriegt haben. Kurz, alles ist im Arsch, außer der eine Typ, der Grass names "Erdbeer-Husten" anbaut, und gut drauf ist. So cool Michael Caine auch ist - in diesem Film geht das unter. Die gebauten Slums erinnern an "Running Man", aber selbst das war super gegen diesen Schrott. Ich habe zuende geguckt, aber ich hatte das Gefühl die meine Zeit verschwendet zu haben.