_Wer früher stirbt, ist länger tot_
Deutschland   2006    104 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Marcus H. Rosenmüller  
Drehbuch Marcus H. Rosenmüller   Julia Schwarz  
Schauspiel Maximilian Brückner   Tim Seyfi   Heinz Josef Braun   Jürgen Tonkel   Konstantin Wecker   Fritz Karl   Jule Ronstedt   Markus Krojer   Saskia Vester   Hans Schuler   Franz Xaver Brückner   Sepp Schauer  
Kamera Stefan Biebl  
Musik Gerd Baumann  
Produzent Annie Brunner   Andreas Richter   Ursula Wörner  

Inhalt 

Turbulente Lausbubengeschichte in bayerischer Mundart, die witzig und respektlos zwischen Komödie, Schwank und Bauerntheater pendelt.

 

 

5 Punkte von Julé:
Der beste Film der letzten Jahres und dann auch noch aus meiner Heimat ;) Ok, ein bisschen Patriotismus spielt mit. Aber auch so ist der Film für alle zu empfehlen, die die bairische Sprache, den bairischen "Way of Life" und vor allem den bairischen Humor kennenlernen möchten. Der ist nämlich äußerst schwarz und auch ein wenig morbid, was wir wohl mit unseren österreichischen Nachbarn gemein haben. Mancheiner mag es geschmacklos finden, aber wer den dänischen Humor ("Dänische Delikatessen", "Flickering Lights", etc.) liebt, wird auch den bairischen lieben. Im Übrigen wunderschön untermalt durch die bairische Landschaft und die wunderbare Musik von Gerd Baumann, eingespielt von den Bananafishbones.

1 Punkte von j.k.r.:
das beste an diesem ähm... film ist der name. und natürlich war eine gewisse erwartungshaltung angebracht, konnte doch die winterreise von steinbichler hoffnung für richtiges kino aus der näheren umgebung geben. und dann diese klamotte. nach dem krieg nannte man sowas heimatfilm. gähn. bayern hin oder her. harmloses kino. passt besser ins fernsehen mit müllermilch-werbung mittendrin.

1 Punkte von anonyma:
Diesen Film können auch nur die Bayern lieben!Ich habe mir auch von dem Titel und der Rezension mehr erhofft. Tja, nur leider versteht man die Dialoge garnicht wenn man nicht zufällig ein Bayer ist. Und wenn man es liebt das grundlos Tiere abgemurkst werden, dann ist der Film genau das richtige. Ich habe den Film nicht mal bis zum Ende gesehen, weil ich ihn so Schlecht fand!!