_Volver_
Spanien   2006    121 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Komödie   Herausragend
Sprachen  Deutsch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Spanisch   
  
Regie Pedro Almodovar  
Drehbuch Pedro Almodovar  
Schauspiel Penelope Cruz   Carmen Maura   Lola Duenas   Blanca Portillo   Anna Magnani  
Kamera Jose Luis Alcaine  
Musik Alberto Iglesias  
Produzent Esther García  

Inhalt 

Raimunda dreht gleich durch: Während vorne in ihrem Restaurant ein äußerst lebhaftes Filmteam eine ziemlich lautstarke Party feiert, lagert hinten in der Kühltruhe des Vorratsraumes ein äußerst lebloser und ziemlich schweigsamer Männerkörper: Der muss dringend da weg! Aber wie? Große Not mobilisiert Frauensolidarität und allerhand kriminelle Energie.

 

 

2 Punkte von resa:
Penelope Cruz spielt gut und ist auch schön anzusehen, aber insgeamt fehlt es der Handlung an Biss. Es wird versucht ein sensibles Bild der Raimunda und ihres Umfeldes zu zeichnen, dies gelingt zum Teil ganz gut. Allerdings überwiegt im Gesamturteil die Langeweile, die immer wieder beim Zuschauer aufkommt. Es fehlte mir eindeutig an Spannung und Unerwartetem.