_Marco Polo_
USA   Italien   Japan   China   1982    504 min    DVD     
 

Standorte  Historie
  
Genre  Drama   Abenteuer   Biographie   TV-Serie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Giuliano Montaldo  
Drehbuch Vincenzo Labella   Giuliano Montaldo   David Butler  
Schauspiel F. Murray Abraham   Mario Adorf   John Gielgud   Burt Lancaster   James Hong   Anne Bancroft   Denholm Elliott   John Houseman   Tony Vogel   Tetsuro Tamba   Ken Marshall   Riccardo Cucciolla   Vladek Sheybal  
Kamera Pasqualino De Santis  
Musik Ennio Morricone  
Produzent Vincenzo Labella  

Inhalt 

Marco Polo, Sohn eines reichen Kaufmanns aus Venedig, bricht im Jahre 1269 zu einer langen und abenteuerlichen Reise in den Fernen Osten auf. Sein Tagebuch wird der Nachwelt erhalten bleiben und über Jahrhunderte Jung und Alt mit seinen packenden Geschichten begeistern.Die legendäre Weihnachtsserie "Marco Polo" wurde mit großem Aufwand an Originalschauplätzen gedreht und gilt als beste Verfilmung der historischen Aufzeichnungen. Die Star-Besetzung, zu der u.a. Burt Lancaster zählt, der wuchtige Soundtrack von Ennio Morricone und eine grandiose Kameraarbeit verleihen der Serie, die mit dem TV-Oscar "Emmy" ausgezeichnet wurde, Kino-Qualität. (4DVD)