_The Big White - Immer Ärger mit Raymond_
Deutschland   USA   Kanada   Neuseeland   2005    100 min    DVD     
 

Standorte  World Cinema: Canada
  
Genre  Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Mark Mylod  
Drehbuch Collin Friesen  
Schauspiel Woody Harrelson   Robin Williams   Giovanni Ribisi   Tim Blake Nelson   Holly Hunter   Alison Lohman   W. Earl Brown  
Kamera James Glennon  
Musik Mark Mothersbaugh  
Produzent Chris Roberts   Christopher Eberts   David Faigenblum  

Inhalt 

Turbulente Komödie mit Robin William als Paul Barnell, der im eisigen Alaska ein Reisebüro betreibt. Mit wenig Erfolg. Die Lebensversicherung für seinen toten Bruder Raymond wäre ihm bei seinen Problemen eine echte Hilfe. Weil dessen Leiche jedoch nie aufgefunden wurde, kann dieser erst in zwei Jahren für tot erklärt werden. Für Paul eindeutig zu lange und als er eine Leiche im Müllcontainer findet, zögert er nicht lange und schreitet zum Versicherungsbetrug. Allerdings hat er nicht mit dem Auftragskiller, dem Versicherungsagenten und dem Zorn der Familie des Toten gerechnet.