_Die Frau des Priesters_
(La Moglie del prete)
Italien   1971    103 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa 60er-80er
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Dino Risi  
Drehbuch Bernardino Zapponi   Ruggero Maccari   Dino Risi  
Schauspiel Marcello Mastroianni   Sophia Loren   Venantino Venantini   Gino Cavalieri   Giuseppe Maffioli  
Kamera Alfio Contini  
Musik Armando Trovajoli  
Produzent Carlo Ponti  

Inhalt 

Nachdem sie entdeckt hat, dass ihr Verehrer verheiratet ist, beschließt die leidenschaftliche, junge Valeria, sich das Leben zu nehmen. Vorher ruft sie allerdings noch bei einer Telefonseelsorge an und klagt einem Priester ihr Leid. Doch anders als geplant erwacht Valeria überraschend lebendig im Krankenhaus - und an ihrem Bett sitzt der fürsorgliche Priester, mit dem sie telefonierte. Hals über Kopf verliebt sie sich in ihren "Retter" und sorgt folglich für peinliche Situationen am laufenden Band. Doch auch der Priester entwickelt Gefühle für die junge Frau - wenn da nur nicht das hinderliche Keuschheitsgelübde wäre.