_Der Teufel trägt Prada_
(The Devil Wears Prada)
USA   2006    104 min    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie David Frankel  
Drehbuch Aline Brosh McKenna   Lauren Weisberger  
Schauspiel Meryl Streep   Stanley Tucci   Anne Hathaway   Emily Blunt   Simon Baker   Adrian Grenier   David Marshall Grant   George C. Wolfe   Heidi Klum   John Graham   James Naughton   Gisele Bündchen  
Kamera Florian Ballhaus  
Musik Theodore Shapiro  
Produzent Wendy Finerman  

 

 

3 Punkte von anonym:
Ein Film,der vom Titel her mich eher abgeschreckt hat.Ich dachte in diesem Sinne an eine Art Teenie-Komödie-weit gefehlt. Beleuchtet wird das gnadenlose Modemilieu,der eigentliche Kern der Handlung ist aber das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.Will sagen:Wie weit geht ein Mensch,um seine Arbeit zu behalten und was opfert man dafür? ...und wieviel ist uns selber unser Leben wert.