_Crank_
Großbritannien   USA   2006    87 min    DVD     
 

Standorte  Action
  
Genre  Drama   Action   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Mark Neveldine   Brian Taylor  
Drehbuch Mark Neveldine   Brian Taylor  
Schauspiel Jason Statham   Dwight Yoakam   Jose Pablo Cantillo   Amy Smart   Efren Ramirez   Francis Capra   Ken Moreno   Carlos Sanz   Reno Wilson  
Kamera Adam Biddle  
Musik Paul Haslinger  
Produzent Gary Lucchesi   Tom Rosenberg   Richard S. Wright   Michael Davis   Skip Williamson  

Inhalt 

Um eine tödliche Droge, die ihm in den Körper injiziert wurde, zu neutralisieren, muss ein des Tötens überdrüssiger Auftragskiller möglichst viel Adrenalin produzieren. Dabei geht er buchstäblich über Leichen, Schutt und Asche, um seine "Mörder" zu finden und zu richten. Gradlinig im Stil von Videospielen, temporeich inszenierter Actionfilm.

 

 

4 Punkte von Vally:
Kein schöner Gedanke, die ganze Zeit auf den Beinen zu sein, um nicht den Löffel abzugeben. Kein Wunder, dass man da ein wenig rücksichtslos durch die Straßen brettert und alles mögliche tut, damit das Blut in Wallung bleibt... Eine nette Idee. Also ich kann behaupten, dass war der interessanteste Actionfilm, den ich seit längerem gesehen habe. Der Adrenalintrip des Hauptdarstellers reißt den Zuschauer regelrecht mit aus den Sessel. In schnellen Szenenwechsel, in denen Motorräder zu Schrott gefahren oder böse Buben zur Strecke gebracht werden, wird dem Publikum eine schrille Story á la Jackie Chan geboten. Im Großen und Ganzen hat der Film mich überzeugt und übertreibt nicht mit seinem Titel: "Crank"!

4 Punkte von anonym:
Üble Sache, was da dem Berufskiller wiederfährt. Schon fast bekommt man Mitleid mit diesem Menschen dem, es nichts auszumachen scheint Leute niederzumähen wie seinerzeit Rambo. Natürlich mit mehr Stil, und ganz im Sinne unserer Zeit in edlen Klamotten. Angenehm zum einen ist, das man weiss, das die Aktion nicht abreissen wird und zum anderen, das der tödliche Ausgang sicher ist und damit die Gefahr geband scheint, das schlechtere Fortsetzungen folgen könnten. Zeitweilig denkt man aber doch das die tödliche Droge wohl doch nicht so schnell wirken kann im Film behauptet.