_Don's Plum_
USA   Schweden   Dänemark   2001    89 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie R.D. Robb  
Drehbuch David Stutman   Bethany Ashton   Tawd Beckman   R.D. Robb   Dale Wheatley  
Schauspiel Leonardo DiCaprio   Tobey Maguire   Jeremy Sisto   Kevin Connolly   Scott Bloom   Amber Benson   Heather McComb   Marisa Ryan   Byron Thames   Jenny Lewis  
Kamera Steve Adcock   Brian Bellamy  
Musik Blake Soper  
Produzent David Stutman   Gary A. Lowe   David Wheatley  

Inhalt 

Vier Freunde treffen sich jeden Samstagabend in ihrer Stammkneipe, reden über Sex und Drogen und versuchen, ihre internen Konflikte zu lösen. Dialoglastiges Drama um Freundschaft und Jugendkultur.

 

Kommentar schreiben

 

4 Punkte von anonym:
Die Tatsache, das DiCaprio der Meinung ist, dieser Film wäre eigentlich nicht mehr gut für sein Image brachte mich dazu, ihn anzuschauen. Es gibt viele Episodenfilme in diesem Stil, aber dieser ist besonders jetztzeitig, wie ich es selten sah. Es wird auch nicht versucht, durch abgefahrene Konstellationen oder Gags der Sache besonders auf die Beine zu helfen. Also, ansehen denn genug Filme wollen zeigen, wohin die Reise geht, aber wo wir herkommen wird seltener gezeigt, denn es ist auch nicht immer chic.

2 Punkte von tocojon:
Der Film beginnt irgendwie, behandelt irgendetwas und plötzlich ist Schluss, obwohl noch einige Dinge im Raum schwebten. Hier soll wohl versucht werden, die Jugend Amerikas realistisch abzubilden, aber was macht diese Jugend? Sitzt rum und redet völlig unrealistischen Blödsinn. Ich weiß nicht, was die Produzenten für ein Bild von der Jugend haben, auf jeden Fall ist es grundsätzlich falsch. Und so erlebt man hier etwas sehr seltenes: Nahezu durchgängig gute und auch überzeugende Schauspieler, die ein unterirdischen Drehbuch hervorragend vor die Kamera bringen, nur ist das Drehbuch so schlecht, dass der ganze Film überhaupt nicht zu überzeugen weiß. Unrealistisch und langweilig, somit völlig egal.