_Lucky Number Slevin_
USA   2006    109 min    DVD     
 

Standorte  Gangsterfilm
  
Genre  Action   Krimi   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Paul McGuigan  
Drehbuch Jason Smilovic  
Schauspiel Bruce Willis   Morgan Freeman   Stanley Tucci   Ben Kingsley   Robert Forster   Josh Hartnett   Danny Aiello   Lucy Liu   Mykelti Williamson   Peter Outerbridge   Scott Gibson   Bobby Brown  
Kamera Peter Sova  
Musik Joshua Ralph  
Produzent Chris Roberts  

Inhalt 

Slevin hat an einem Tag alles verloren, seinen Job, seine Frau und seine Wohnung.
Als Slevin nun provisorisch bei seinem Freund Nick, der unauffindbar scheint, unterkommt fängt der Schlammassel erst richtig an. Er wird gleich von den Schlägern zweier verfeindeter Geldeintreiber für Nick gehalten und muss nun bei dem einen das Geld innerhalb kürzester Zeit zurückzahlen und für den anderen einen Auftragsmord durchführen, damit ihm dieser seine Schulden erlässt. Zu allem Überdruss gerät Slevin nun auch noch zwischen die Fronten des Kleinkrieges der beiden Geldeintreiber.

 

 

5 Punkte von Sebastian:
Zunächst guckt man einige Zeit ziemlich blöd aus der Wäsche: Hä, was war jetzt damit gemeint oder was war denn das ect. Doch nach und nach verdichtet sich die Handlung immer weiter und ein Puzzlestückchen gesellt sich zum nächsten und auch, als man das ganze klar zu sehen scheint, guckt man immer noch ziemlich dumm in die Röhre. Kluges Katz-und-Maus-Spiel mit zahlreichen Wendungen, gekonnt in Szene gesetzt. Auch die Darsteller sind bestens aufgelegt, so dass kurzweilige Unterhaltung garantiert ist.