_Blackout Journey_
Deutschland   Österreich   2005    90 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Siegfried Kamml  
Drehbuch Uwe Kossmann  
Schauspiel Mavie Hörbiger   Arno Frisch   Marek Harloff  
Kamera Hagen Bogdanski  
Musik Patrick Pulsinger   Max Herre  
Produzent Harry Alan Towers   Dieter Pochlatko   Arno Ortmair   Maximilian Vogt  

Inhalt 

Bei einem Anschlag auf den Wiener Flughafen im Jahre 1985 werden die Brüder Mio und Valentin getrennt. Jahrzehnte später will Mio in Berlin sein eigenes Tonstudio gründen und hofft auf eine Entschädigungszahlung des Staates Österreich. Doch für den Antrag benötigt er die Zustimmung Valentins, der zurückgezogen auf einem Alpenbauernhof lebt. Mit seiner Freundin Stella stattet er dem Bruder einen Überraschungsbesuch ab. Stella findet schneller als der sture Mio Zugang zu Valentin, der seit der Tragödie unter psychischen Störungen leidet.