_A Chinese Tall Story_
(Ching din dai sing)
Hongkong   China   2005    DVD   

Standorte  Asien - Martial Arts/Action
  
Genre  Action   Science Fiction   Fantasy   Far East
Sprachen  Deutsch   Kantonesisch   
  
Regie Jeffrey Lau  
Drehbuch Jeffrey Lau  
Schauspiel Chia Hui Liu   Wah Yuen   Isabella Leong   Nicholas Tse   Bingbing Fan   Charlene Choi   Bo-lin Chen   Steven Cheung   Kenny Kwan  
Musik Joe Hisaishi  
Produzent Albert Lee  

Inhalt 

Der Tang-Möch Tripitaka und seine loyalen Gefährten Sun Wukong, Zhu Wuneng und Sha Wujing reisen in die indische Stadt Shache, mit der Mission jahrhundertealte, friedenbringende Sutren zurückzubringen. In Shache angekommen, werden die Reisenden jedoch von einem Baumdämon angegriffen. Er hat es auf das Fleisch des Tang-Mönchs abgesehen, von dem man sagt, dass es unsterblich macht. Sun Wukong wehrt den Angriff ab und befördert Tripitaka mit seinem magischen Goldenen Stab in sichere Gefilde. Während die Freunde des Mönchs gefangen genommen werden, trifft Tripitaka auf die entstellte Reptilienfrau Meiyan. Beide begeben sich auf den gefährlichen Weg, die drei Gefährten zu befreien.