_Die Torremolinos Homevideos_
(Torremolinos 73)
Spanien   2003    91 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Französisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Französisch   
  
Regie Pablo Berger  
Drehbuch Pablo Berger  
Schauspiel Mads Mikkelsen   Javier Camara   Thomas Bo Larsen   Bjarne Henriksen   Candela Pena   Fernando Tejero   Juan Diego   Mari-Anne Jespersen  
Kamera Kiko de la Rica  
Musik Nacho Mastretta  
Produzent Tomás Cimadevilla   Mohamed Khashoggi  

Inhalt 

Spanien Anfang der 70er: Die Zeiten sind schlecht für Alfredo Lopez, Haustürvertreter bei Montoya Verlag. Die Verkaufsumsätze sinken, und zu allem Überfluss will Carmen, Alfredos Ehefrau, gerade jetzt ein Kind. Da macht Montoya Alfredo und Carmen ein verlockendes Angebot: Gegen gutes Geld sollen die beiden für den skandinavischen Markt mit einer Super 8-Kamera Homevideos von ihrem Liebesleben drehen, die dort als Enzyklopädie über die menschliche Fortpflanzung an den Mann gebracht werden. Ein wahrer Exportschlager! Doch Alfredo will mehr.

 

 

3 Punkte von Ralf:
Es ist das drin was auf der Verpackung drauf steht, allerdings schafft es der Film nicht den Zuschauer (mich) zu packen, damit er am Ende sagt: "Toll!" Folglich ist es ein guter Film mit einer guten Idee, den ich aber nicht zweimal gucken würde, weil ich das Gefühl, oder der Ehrfurcht über die Brillianz der Bilder etc., noch einmal haben möchte. Bemerkenswert ist die Unbeschwertheit und Normalität in der der Sex dargestellt ist. Eine gute Idee!