_Unbekannter Anrufer_
(When a Stranger Calls)
USA   2006    87 min    DVD   

Standorte  Horror: Slasher/Backwood
  
Genre  Thriller   Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Simon West  
Drehbuch Jake Wade Wall  
Schauspiel Clark Gregg   Tessa Thompson   Lance Henriksen   Tommy Flanagan   Katie Cassidy   Camilla Belle   Brian Geraghty  
Kamera Peter Menzies Jr.  
Musik James Dooley  
Produzent John Davis   Wyck Godfrey   Ken Lemberger  

Inhalt 

High-School-Schülerin Jill Johnson wird von einer reichen Familie als Babysitterin engagiert. Das Familiendomizil liegt idyllisch, aber sehr abgelegen an einem See. Daher verschließt Jill vorsichtshalber alle Türen und schaltet die Alarmanlage ein. Doch bald schon wird sie von verstörenden Anrufen auf ihrem Handy belästigt. Ein Unbekannter lässt es immer wieder klingeln - ohne sich jedoch zu Wort zu melden. Jill bekommt es mit der Angst zu tun. Das Spiel geht immer weiter so, bis sich ein mysteriöser Mann meldet: sie soll überprüfen, ob es ihren Schützlingen auch gut geht. Die Drohungen des Anrufers versetzen das Mädchen zunehmend in Panik. Ihre Angst schlägt endgültig in blanke Hysterie um, als sie herausfindet, dass die seltsamen Anrufe von einem der Hausapparate geführt werden.