_Survive Style_
Japan   2004    120 min    DVD     
 

Standorte  Asien - Schräg/Pink
  
Genre  Drama   Komödie   Horror   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Japanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Gen Sekiguchi  
Drehbuch Taku Tada  
Schauspiel Vinnie Jones   Tadanobu Asano   Sonny Chiba   Kanji Tsuda   Tomokazu Miura   Ittoku Kishibe   Yoshiyuki Morishita   Hiroshi Abe   Kyôko Koizumi   Shihori Kanjiya  
Kamera Makoto Shiguma  
Musik James Shimoji  
Produzent Ryoichi Fukuyama   Hiroyuki Taniguchi  

Inhalt 

Japan als Hort der Unglaublichkeiten: Eine Frau, die einfach jeden Mordversuch ihres Gatten überlebt, ein Familienvater, der nach einer Hypnose glaubt, er sei ein Vogel und dessen Unglück es ist, dass der Hypnotiseur tot ist, sowie ein Bärbeißiger Hitman aus Großbritannien mit Simultanübersetzer im Schlepptau, der den Tokioter Bevölkerungsüberschuss brutal beseitigen möchte.

 

 

5 Punkte von Christiane:
Ein zauberhafter Film mit einer sehr schnellen Bilderfolge und überwältigenden Farbzusammenstellungen. Die einzelnen Geschichten werden zum Schluß verrückt zusammen gefügt. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken, jeder Mitwirkende hat sehr spezielle Eigenschaften und Gewohnheiten. Die Geschichte wird auf eine uneuropäische Art erzählt an die man sich erst gewöhnen muß, aber wenn man das getan hat ist dieser Film ein Hochgenuss.