_C.R.A.Z.Y._
Kanada   2005    127 min    DVD     
 

Standorte  World Cinema: Canada
  
Genre  Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Jean-Marc Vallée  
Drehbuch Jean-Marc Vallée   François Boulay  
Schauspiel Mohamed Majd   Marc-André Grondin   Danielle Proulx   Michel Cote   Pierre-Luc Brillant   Claude Gagnon   Émile Vallée  
Kamera Pierre Mignot  
Musik David Bowie  
Produzent Jean-Marc Vallée   Pierre Even  

Inhalt 

Zac ist das vierte Kind unter 5 Brüdern. Doch Zac ist seinen Brüdern nicht besonders ähnlich. Eigentlich ist er ein typischer Außenseiter. Doch um vor allem seinem Vater zu gefallen, unterdrückt er seine persönlichen Neigungen und fügt sich so gut es geht in das alltägliche Leben mit seinen Brüdern ein. Doch letztlich kann Zac sein wahres Ich nicht mehr verbergen.