_Do You Like Hitchcock_
(Ti piace Hitchcock?)
Italien   Spanien   2005    93 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Dario Argento  
Drehbuch Dario Argento   Franco Ferrini  
Schauspiel Cristina Brondo   Elio Germano   Elisabetta Rocchetti   Chiara Conti  
Kamera Frederic Fasano  
Musik Pino Donaggio  
Produzent Fabrizio Zappi  

Inhalt 

Giulio ist ein junger Krimi- und Thriller-begeisterter Filmstudent, der seine Freizeit gern mal damit verbringt, seine hübsche Nachbarin vom Haus gegenüber mit dem Fernglas zu beobachten. Als er sie eines Abends in der Videothek beim Ausleihen eines Hitchcock-Thrillers trifft, ahnt er noch nicht, auf welches lebensgefährliche Spiel er sich schon bald einlassen wird. Denn als am nächsten Morgen die Mutter der schönen Nachbarin bestialisch ermordet aufgefunden wird, beginnt Giulio wie besessen mit seinen privaten Ermittlungen. Dabei kommt ihm nach und nach ein entsetzlicher Verdacht...