_Narco_
Frankreich   2004    105 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Action   Komödie   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Gilles Lellouche   Tristan Aurouet  
Drehbuch Gilles Lellouche   Philippe Lefebvre   Alain Attal  
Schauspiel Benoit Poelvoorde   Diane Kruger   Guillaume Canet   Jean-Pierre Cassel   Francois Berleand   Guillaume Gallienne   Valerie Lemercier   Philippe Lefebvre   Lionel Abelanski   Francois Levantal   Melanie Doutey   Jean-Claude Van Damme  
Kamera Tetsuo Nagata  
Musik Sebastien Tellier  
Produzent Alain Attal   Jean-Philippe Blime  

Inhalt 

Gustave Klopp hat es als Narkoleptiker, also jemand, der bei Aufregung oder auch Langeweile leicht mal im Stand wegpennt, nicht leicht bei Damenwahl und Arbeitssuche. Zum Ausgleich immerhin hat ihm der liebe Gott das Talent zum Comiczeichnen in die Wiege gelegt. Das allerdings zahlt sich zunächst mal für den betrügerischen Psychologen Pupkin aus, der die Werke des zwischenzeitlich kamatösen Gustave stiehlt und gewinnbringend vermarktet. Als Gustave erwacht, ist seine Rache beinahe fürchterlich.