_Hostel_
USA   2005    94 min    DVD     
 

Standorte  Horror: Slasher/Backwood
  
Genre  Thriller   Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Eli Roth  
Drehbuch Eli Roth  
Schauspiel Eli Roth   Miroslav Taborsky   Jay Hernandez   Takashi Miike   Derek Richardson  
Kamera Milan Chadima  
Musik Nathan Barr  
Produzent Quentin Tarantino   Eli Roth   Boaz Yakin   Scott Spiegel  

Inhalt 

Die drei Freunde Paxton, Josh und Olli, die auf ihrer Rucksacktour durch Europa nur an Drogen, Sex und Party interessiert sind, bekommen von einem Unbekannten den Tipp, sich zu einer Herberge in der tiefsten Slowakei zu begeben, wo hübsche Frauen nur darauf warten würden, es mit ausländischen Männern zu tun. Ohne zu zögern, begeben sich die Jungs auf den Weg dorthin.
Kaum angekommen, lernen sie auch schon ein paar Frauen kennen, mit denen sie zunächst Party machen und danach in die Kiste springen. Es scheint das Paradies auf Erden zu sein - bis Olli urplötzlich verschwindet...

 

 

4 Punkte von tocojon:
Selten fängt ein blutrünstiger Film wie Hostel so unscheinbar an. Lange Zeit hat man keine Ahnung, wo denn nun der Schrecken lauern soll, bis er sich nach und nach zu Erkennen gibt. Bis man allerdings wirklich weiß, was überhaupt passiert ist, neigt sich der Film schon dem Ende entgegen. Ein intelligentes Machwerk, welches trotz absoluter Brutalität nicht platt daherkommt und einige wirklich überraschende Wendungen erfährt. Ein Film, der garantiert nicht zartbeseiteten Personen zu empfehlen ist.