_Ice Age 2: Jetzt taut's_
(Ice Age 2: The Meltdown)
USA   2006    87 min    DVD   

Standorte  Kinder - Trick
  
Genre  Kinderfilm   Zeichentrick
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Carlos Saldanha  
Drehbuch John Vitti  
Musik John Powell  
Produzent Mike Schneider  

Inhalt 

Sequel des Zeichentrickfilms "Ice Age", in dem die prähistorischen Tier-Helden, ein Mammut, ein Riesenfaultier und ein wasserscheuer Säbelzahntiger, das Ende der Eiszeit erleben und sich vor den Wassermassen in Sicherheit bringen müssen.

 

 

3 Punkte von Mick:
Den ersten Ice Age Film habe ich nach 30 Minuten vor lauter Langeweile ausgemacht. Der zweite Teil weiß da weit besser zu unterhalten. Dieser Film besticht durch gut durchdachten Humor, unerwartet spannende Szenen, hübsche Zeichnungen und eine runde Geschichte. Ich bin kein Fan von diesen massentauglichen Familien-Trickfilmen, aber diese hübsche Geschichte wusste mich gut zu fesseln. Das wird anderen Zuschauern, egal welchen Alters, sicherlich ähnlich gehen.