_Little Fish_
Australien   2005    114 min    DVD     
 

Standorte  World Cinema: Australien
  
Genre  Drama   Milieufilm
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Rowan Woods  
Drehbuch Jacqueline Perske  
Schauspiel Cate Blanchett   Hugo Weaving   Sam Neill   Joel Tobeck   Martin Henderson   Anthony Wong   Noni Hazlehurst   Susie Porter  
Kamera Danny Ruhlmann  
Musik Nathan Larson  
Produzent Richard Keddie   Vincent Sheehan   Liz Watts  

Inhalt 

Es ist schon bewundernswert, wie Tracey Heart ihr Leben meistert. Die 32-jährige war bis vor 4 Jahren noch heroinabhängig. Mit Hilfe ihrer Mutter hat sie den Entzug geschafft und arbeitet nun in einer Videothek. Doch die Welt um sie herum ist immer noch voller Drogen. In Sydneys Stadtteil "Little Saigon" gehören sie einfach zum Alltag. Ray, der Bruder von Tracey, verdient seinen Lebensunterhalt als Dealer und oft genug muss sie ihm bei seinen krummen Deals auch noch helfen. Auch Lionel Dawson, der Ex-Freund ihrer Mutter, ist ein Junkie, trotzdem hält Tracey immer noch Kontakt zu ihm. Als schließlich auch noch Jonny auftaucht, den sie einmal sehr geliebt hat, gerät Tracey wirklich ins Schleudern: Soll sie wirklich jeden Tag wieder diesen Kampf kämpfen? Oder ist es nicht einfacher ihr Leben wegzuwerfen, wie eine gebrauchte Spritze, nachdem deren zweifelhafter Inhalt wenigstens ein kleines bisschen Spaß gebracht hat?