_Das grösste Spiel seines Lebens_
(The Greatest Game Ever Played)
USA   2005    120 min    DVD   

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama   Historie   Sportfilm
Sprachen  Deutsch   Englisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Spanisch   Finnisch   Isländisch   Norwegisch   Schwedisch   Dänisch   Portugiesisch   
  
Regie Bill Paxton  
Drehbuch Mark Frost  
Schauspiel Stephen Dillane   Elias Koteas   Len Cariou   Luke Kirby   Peter Firth   Joe Jackson   Luke Askew   Melissa Carter  
Kamera Shane Hurlbut  
Musik Brian Tyler  
Produzent Mark Frost   David Steinberg  

Inhalt 

Francis Outimer, Sohn armer irischer Einwanderer, entdeckt zum Misstrauen seines traditionell denkenden Vaters seine Leidenschaft für den Golfsport. Als der junge Amateurgolfer 1913 überraschenderweise zu den prestigeträchtigen US Open zugelassen wird, schafft er es, sich mit einer Reihe perfekter Schläge und der Hilfe eines gewitzten, erst zehnjährigen Caddies gegen die Widerstände ins Finale vorzukämpfen. Dort trifft er auf sein Idol, den amtierenden Weltmeister Harry Vardon. Für den hochtalentierten 20-jährigen wird dieses Match zum alles entscheidenden, größten Spiel seines Lebens.