_Wu Ji - Reiter der Winde_
(Wu Ji)
Japan   Hongkong   China   2005    128 min    DVD   

Standorte  Asien - Martial Arts/Action
  
Genre  Drama   Action   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Mandarin   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Chen Kaige  
Drehbuch Chen Kaige  
Schauspiel Hiroyuki Sanada   Anthony Wong   Ye Liu   Nicholas Tse   Hong Chen   Dong-Kun Jang  
Kamera Peter Pau  
Musik Klaus Badelt  
Produzent Hong Chen  

Inhalt 

Durch eine Verwechslung wird der chinesische König von einem seiner Getreuen getötet und der Täter für einen mächtigen General gehalten, weil er dessen rote Rüstung trug. Da er aber auch eine zwielichtige Prinzessin rettete, schenkt diese zum Leidwesen des wirklichen Retters dem General ihre Liebe.

 

 

5 Punkte von anonym:
Für die Freunde von Hero auf jeden Fall sehenswert. Asiatische Superästhetik mit rasanten Kämpfen und Trickaufnahmen, die Geschichte ist traurig aber schön und das Ende unerwartet.Monumentalwerk