_Hallesche Kometen_
Deutschland   2005    83 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Susanne Irina Zacharias  
Drehbuch Ivan Dimov   Sarah Eßer  
Schauspiel Peter Kurth   Max Riemelt   Hanno Koffler   Patrick Güldenberg   Lulu Grimm   Marie Rönnebeck  
Kamera Daria Moheb Zandi  
Produzent Roshanak Behesht Nedjad  

Inhalt 

Ein junger Mann Anfang 20 in Halle lebt nach dem Tod der Mutter bei seinem Vater, der jeden Lebensmut verloren und aufgehört hat, sich um Arbeit zu bemühen. Der Sohn bringt es nicht fertig, ihn im Stich zu lassen. Statt seinen Traum von einer Weltreise wahr zu machen, harrt er an seiner Seite aus, bis er sich verliebt und einsieht, dass es so nicht weitergeht.

 

 

1 Punkte von JoergW:
kann gar nicht ausdrücken mit Worten, wie schlecht ich den finde. Schlimm schlimm, dass sich die Hallenser sowas aufs Auge drücken lassen und dann auch noch das Plakat hinhängen. Irgendwelche Schauspielschüler in Klischeekulisse, die ohne Plot son bißchen irgendwie rumknutschen - im übrigen die ekligsten Filmküsse der Filmgeschichte.Und dann immer noch der maulfalue Trägerhemdkugelbauchbierflaschenskatkartenpapa, der wohl irgendwie typisch sein soll, klar - so muß man aussehen, wenn man hier wohnt, keine Frage.