_SommerHundeSöhne_
Deutschland   2004    96 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Komödie   Roadmovie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Cyril Tuschi  
Drehbuch Aaron Craemer   Ole Ortmann  
Schauspiel Stipe Erceg   Fabian Busch   Daniela Ziegler   Heinrich Giskes   Lilja Loeffler   Martin Claussen  
Kamera Peter Dörfler  
Produzent Cyril Tuschi   Nicholas Conradt  

Inhalt 

Ein Muttersöhnchen par excellence wird samt Wohnmobil der Eltern von einem Kleinganoven entführt und Richtung Süden nach Marokko verfrachtet. Unterwegs kommen sich die beiden grundverschiedenen jungen Männer näher und freunden sich an.

 

 

4 Punkte von Christiane:
Tja, bis es mit dem Befreunden wirklich klappt, muß nicht nur ein langer räumlicher Weg zurückgelegt werden, sondern die beiden müssen auch viele verschiedene Situationen miteinander meistern. Das fängt beim Tee trinken an und hört beim Wodka auf. Zwischenzeitlich werden die zwei noch von einer männlichen und einer weiblichen Person begleitet. Diese Figuren sind ebenfalls auf der Suche- oder auf der Flucht. Mir persönlich gefällt der Finder am besten. Die Schauspieler sind alles keine glatten Schönheiten aber überaus sympathisch. Zum Schluß wird klar wo für jeden die Reise eigentlich hingehen soll. Ein amüsanter Film, eher die leichte Art der Unterhaltung.

4 Punkte von rainer:
nettes roadmovie mit eindrucksvollen bildern. allerdings sind die charaktere und deren entwicklung dann doch etwas arg überspitzt und klischeebelegt. wens nicht stört, der könnte es mögen. es gibt relativ viel bonusmaterial.