_Saw II_
USA   2005    93 min    DVD     
 

Standorte  Horror: Zombie/Splatter
  
Genre  Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Darren Lynn Bousman  
Drehbuch Leigh Whannell   Darren Lynn Bousman  
Schauspiel Donnie Wahlberg   Shawnee Smith   Tobin Bell   Dina Meyer   Glenn Plummer   Noam Jenkins   Emmanuelle Vaugier  
Kamera David A. Armstrong  
Musik Charlie Clouser   Chad Gray  
Produzent Leigh Whannell   Oren Koules   James Wan   Mark Burg   Gregg Hoffman  

Inhalt 

Fortsetzung eines perfiden Todesspiels, bei dem die Polizei via Monitore hilflos mitverfolgen muss, wie acht Gefangene, darunter der Sohn des leitenden Beamten, in einem verlassenen Haus um ihr Überleben kämpfen.

 

 

2 Punkte von Vally:
Man kann wirklich nicht sagen, dass die Fortsetzung den ersten Teil von „Saw“ in den Schatten stellt. Zu abgedroschen und kopiert wirken die neuen Survivalaufgaben der armen Opfer, die in das Spinnennetz von „Bad Jigsaw“ geraten sind. Vielleicht ermüdet auch die zu verknüpfte Story und die doch ungewohnt vielen Charaktere den Zuschauer. Trotz der amüsanten „Spielchen“, die den Teilnehmern gestellt werden, vermisst der eingefleischten Saw-kenner doch das gewisse Etwas. Auf eins darf man sich allerdings wieder freuen: der Schluss, der dann doch auf das Niveau vom Film Nummer 1 ran kommt.

3 Punkte von Patrick90:
Ich bin mit sehr viel Erwartungen an diesen Film angegangenen, weil es klar war das „SAW 2“ es schwer hat denn ersten teil zu überbieten hat. Und ich wurde auch ein klein wenig enttäuscht. Er kommt leider nicht a denn ersten Teil ran, aber schlecht ist dieser Film nicht, die Ideen die der Regie hatte waren wieder sehr schön umgesetzt und auch wieder in einer sehr blutigen Fassung umgestellt. Und am ende wie kann es anderes sein kommt wieder die Überraschung schlecht hin!