_Sommer vorm Balkon_
Deutschland   2005    105 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebe   Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   Französisch   Spanisch   
  
Regie Andreas Dresen  
Drehbuch Wolfgang Kohlhaase  
Schauspiel Axel Prahl   Nadja Uhl   Andreas Schmidt   Fritz Roth   Inka Friedrich   Traute Höss   Vincent Redetzki   Kurt Radeke   Hannes Stelzer   Christel Peters   Barbara Bachmann   Maximilian Moritz   Lil Oggesen   Veit Schubert  
Kamera Andreas Höfer  
Musik Pascal Comelade  
Produzent Stefan Arndt   Peter Rommel  

Inhalt 

Die Geschichte zweier nicht mehr ganz junger Freundinnen, die mit unterschiedlichem Geschick und allen Lebenserfahrungen und Rückschlägen zum Trotz die Suche nach dem Glück nicht aufgegeben haben. Die rundum stimmige melancholische Komödie über Liebe, Freundschaft, Solidarität, Arbeitslosigkeit und Einsamkeit vermittelt die angeschnittenen Themen völlig unaufdringlich und beweist trotz der nachdenklichen Grundstimmung ein subtiles Gespür für das Komische im Alltag.

 

 

1 Punkte von Christiane:
Selten habe ich so einen belanglosen schlechten Film gesehen. Die Bindung der Frauen ist aus meiner Sicht mehr als fraglich wenn es möglich ist das irgendein windiger dahergelaufener Geselle den man sofort anmerkt das er lügt in der Lage ist eine Freundschaft so wackeln zu lassen. Der Streifen ist weder witzig noch subtil oder geistreich, einfach nur eine Stunde Langeweile. Ich persönlich kann kein gutes Haar an dem Film lassen, für mich war er verschwendete Zeit, dann lieber mit Freunden Karten spielen.