_Puerto Vallarta Squeeze_
USA   Mexiko   2004    112 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama   Action   Thriller   Agenten
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Arthur Allan Seidelman  
Drehbuch Richard Alfieri  
Schauspiel Harvey Keitel   Scott Glenn   Jonathan Brandis   Miguel Sandoval   Craig Wasson   Giovanna Zacarías   Sara Bachelder  
Kamera Chuy Chavez  
Musik Lee Holdridge  
Literaturvorlage Robert James Waller  
Produzent Robert Katz   Carolyn S. Chambers  

Inhalt 

Am helllichten Tag peitschen Schüsse in dem idyllischen mexikanischen Hafenstädtchen Puerto Vallarta und zwei Amerikaner brechen tot zusammen. CIA-Hitman Clayton Price hat wieder in gewohnter Präzision zugeschlagen. Doch dieses mal ist er zu weit gegangen, denn nur ein Opfer stand auf seiner Auftragsliste. Mit dem zweiten Mann hatte Price eine persönliche Rechnung offen. So etwas darf sich ein Auftragskiller in Staatsdiensten nicht erlauben. CIA-Agent Walter McGrane wird losgeschickt, um das Problem Clayton Price "zu lösen". Um zur Grenze zu kommen, hat Price den verkrachten Schriftsteller Danny mit seinem Wagen angeheuert. Nichts ahnend steigt Dannys Freundin, die junge schöne Luz, ebenfalls mit ein.
Eine lange Irrfahrt durch das mexikanische Hinterland beginnt. Danny und Luz wird zu spät klar, dass ihnen nicht nur die mexikanischen Polizei, sondern auch die CIA auf den Fersen ist.