_Stay_
USA   2005    99 min    DVD     
 

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Marc Forster  
Drehbuch David Benioff  
Schauspiel Ewan McGregor   Ryan Gosling   Naomi Watts   Isaach De Bankole   Bob Hoskins   Mark Margolis   Kate Burton   Janeane Garofalo   B.D. Wong  
Kamera Roberto Schaefer  
Musik Tom Scott   Asche & Spencer  
Produzent Eric Kopeloff   Tom Lassally  

Inhalt 

Der New Yorker Psychiater Sam Foster übernimmt von einer erkrankten Kollegin den Fall des Kunststudenten Henry Letham. Dieser leidet nach einem Unfall an Amnesie, macht dafür jedoch wirre Vorhersagen, die sich aus mysteriösen Gründen bewahrheiten. Als Henry ankündigt, sich in drei Tagen an seinem 21.Geburtstag, exakt um Mitternacht das Leben zu nehmen, will Sam ihn unbedingt aufhalten. Bei seinen Nachforschungen in Henrys Umfeld entdeckt er eine Welt voller Widersprüche und Rätsel, die sein eigenes Leben und besonders die Beziehung zu Sams schöner Freundin Lila zu beeinflussen scheint. Sein Versuch, Henry zu retten, wird zum albtraumhaften Psychotrip, bei dem Traum, Realität und Wahnsinn verschwimmen und der Sam immer mehr an seiner eigenen Wahrnehmung zweifeln lässt.