_Capote_
USA   2005    114 min    DVD     
 

Standorte  Biografie
  
Genre  Drama   Krimi   Biographie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Bennett Miller  
Drehbuch Dan Futterman  
Schauspiel Philip Seymour Hoffman   Catherine Keener   Bruce Greenwood   Chris Cooper   Mark Pellegrino   Bob Balaban   Amy Ryan   Adam Kimmel   Marshall Bell   C. Ernst Harth  
Kamera Adam Kimmel  
Musik Mychael Danna  
Produzent Philip Seymour Hoffman   Dan Futterman   Michael Ohoven  

 

 

3 Punkte von üxel:
Wer schon immer mal etwas über den Autor von "Breakfast at Tiffany's" (Truman Capote) erfahren wollte, sollte hier zugreifen! Ein Tatsachenfilm über die Entstehung von Capotes "sensationellen" (Zitat Wikipedia) Tatsachenbericht "Kaltblütig"! Allerdings eher trocken erzählt, mit wenig Handlung und vielen Dialogen! Aber gut geeignet für alle, die auf exzentrische schwule Schriftsteller stehen, oder welche werden wollen! Es reißt einen jedoch nicht wirklich mit...