_Brüder_
(Comme un frère)
Frankreich   2005    54 min    DVD   

Standorte  Queer
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Queer
Sprachen  Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Bernard Alapetite   Cyril Legann  
Drehbuch Bernard Alapetite   Cyril Legann  
Schauspiel Jean-Christophe Bouvet   Johnny Amaro   Gaëtan Borg   Thibault Boucaux   Benoît Delière   Michel Derville   Patrick Esilva   Christian Guidicelli   Adeline Ishiomin   Amandine Maugy  
Kamera Joachim Villain  
Produzent Bernard Alapetite  

Inhalt 

Sommer in der Bretagne: der 17jährige Sebastien und Romain verbringen jede freie Minute zusammen. Doch Sebastien hat mehr als nur freundschaftliche Gefühle für seinen besten Kumpel.
Ein Jahr später: Sébastien wohnt mittlerweile in Paris und hat keinen Kontakt mehr zu seinem Heimatort. Er trägt hautenge T-Shirts, nennt sich Zak und macht selbstsicher die schwulen Discos unsicher. Die Abschlepprate ist hoch, doch er bleibt seltsam unbefriedigt. Eines Tages erhält er einen Anruf: Romain ist in der Stadt und möchte ihn treffen. Und mit einem mal brechen alte Erinnerungen und Gefühle wieder auf.