_Yes_
Großbritannien   USA   2004    100 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Sally Potter  
Drehbuch Sally Potter  
Schauspiel Shirley Henderson   Sam Neill   Joan Allen   Gary Lewis   Samantha Bond   Simon Abkarian   Sheila Hancock  
Kamera Aleksei Rodionov  
Musik Tom Waits   Philip Glass   Sally Potter  
Produzent Fisher Stevens   Andrew Fierberg   Christopher Sheppard  

Inhalt 

Die Ehe eines erfolgreichen Politikers ist nur noch Fassade. Seine Frau wahrt den Schein und vergräbt sich in ihrem Beruf als Mikrobiologin. Ein Flüchtling, der im Libanon angesehener Arzt war und in London als Koch arbeitet, nimmt ihre emotionale Leere wahr. Eine kunstvolle Liebesgeschichte, die inhaltlich mit den Stereotypen der romantischen Komödie spielt, sich ihnen formal aber völlig versagt. Ein atemberaubendes Sounddesign, im Versmaß verfasste Dialoge und faszinierend agierende Darstellerinnen prägen das ebenso spannend wie liebevoll gezeichnete Beziehungs- und Identitätsdrama vor dem Hintergrund sozialer und politischer Krisen.