_Le Prix du Pardon_
(Ndeysaan)
Senegal   2002    90 min    DVD   

Standorte  World Cinema: Afrika
  
Genre  Drama
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Spanisch   Niederländisch   
  
Regie Mansour Sora Wade  
Drehbuch Nar Sene   Mansour Sora Wade   Mbissane Ngom  
Schauspiel Hubert Kounde   Nar Sene   James Campbell   Thierno Ndiaye Doss   Alioune Ndiaye   Dieynaba Niang   Rokhaya Niang   Gora Seck  
Musik Wasis Diop   Youssou N'Dour   Loy Ehrlich  
Produzent Mansour Sora Wade   Raphaël Vion  

Inhalt 

Ein eigenartiger Nebel liegt schon zu lange Zeit über einem Fischerdorf am Meer. Kein Gebet, kein Opfer kann den Fluch abwenden. Mbanick, der Sohn des verstor-benen Marabuts, wagt es, den Geistern zu misstrauen und bringt die Sonne zurück ins Dorf. Mbanick kann danach Maxoy seine Liebe beteuern. Nur geht Yatma, sein bester Freund wie sein Rivale, gleichzeitig zum Äussersten, so dass für ihn ein neuer Fluch beginnt.