_L'Enfant_
Frankreich   Belgien   2005    95 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama
Awards  Cannes: Goldene Palme
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Jean-Pierre Dardenne   Luc Dardenne  
Drehbuch Jean-Pierre Dardenne   Luc Dardenne  
Schauspiel Olivier Gourmet   Jeremie Renier   Déborah François   Fabrizio Rongione   Stéphane Bissot   Jérémie Segard   Marie-Rose Roland   Mireille Bailly   Jean-Michel Balthazar   Philippe Jeusette   Bernard Marbaix   Frédéric Bodson   Olindo Bolzan   Annette Closset   Anne Gerard   Hachemi Haddad   Alao Kasongo   Sophie Leboutte   Leon Michaux   Samuel De Ryck  
Kamera Alain Marcoen  
Produzent Jean-Pierre Dardenne   Luc Dardenne   Olivier Bronckart   Denis Freyd  

Inhalt 

Der 20-jährige Bruno schlägt sich mit zwielichtigen Deals und kleinen Gaunereien durchs Leben. Ohne jegliches Verantwortungsgefühl lässt er Zwölfjährige für sich Klauen, gibt das erbeutete Geld jedoch sofort wieder aus. Als ihn seine junge Freundin Sonia mit seinem neu geborenen Sohn Jimmy konfrontiert, zeigt er sich zunächst wenig beeindruckt. Ohne weiter nachzudenken, verkauft er sein Kind für 5000 Euro an eine Drückerbande. Als Sonia davon erfährt, bricht sie zusammen. Erst jetzt beginnt Bruno die Abscheulichkeit seiner Tat zu begreifen. Er spürt erstmals sein Gewissen und setzt alles daran, den kleinen Jimmy zurück zu bekommen.