_Match Point_
Großbritannien   USA   2005    119 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Woody Allen  
Drehbuch Woody Allen  
Schauspiel Scarlett Johansson   Brian Cox   Ewen Bremner   Emily Mortimer   James Nesbitt   Matthew Goode   Penelope Wilton   Zoe Telford   Jonathan Rhys Meyers   Colin Salmon   Alexander Armstrong   Paul Kaye   Simon Kunz   Rupert Penry-Jones  
Kamera Remi Adefarasin  
Musik Giuseppe Verdi   Georges Bizet   Gioacchino Rossini   Andrew Lloyd Webber   Gaetano Donizetti  

Inhalt 

Einem jungen Engländer gelingt trotz geschliffener Umgangsformen und einem eisernen Willen nicht der gesellschaftliche Aufstieg. Durch seine Tätigkeit als Tennistrainer lernt er eine junge Frau aus bestem Haus kennen und kann sich ihre Zuneigung sowie die Protektion ihrer Eltern sichern. Seine ehrgeizigen Pläne werden gefährdet, als er sich in eine glücklose amerikanische Schauspielerin verliebt.

 

 

3 Punkte von Christiane:
Ziemlich deprimierend wenn man einen Woody Allen Abend erwartet. Eiskalte traurige Geschichte über die Wege des Schicksals.Eine andere Seite von Allen. Nichts für Leute die lachen wollen.

5 Punkte von Ralf:
Super Film! Fein eingewobene Geschichte, über Aufstieg Fall und unmoral in Verbindung mit Geld, und - Zufall. Denn er ist das zentrale Thema hier. Was wäre wenn er nicht den ... beim Tennis getroffen hätte? Was wäre wenn er nicht ...? Etwas anderes wäre passiert, natürlich! Aber sovieles fällt einfach zu uns. Und das Ende erst. Match Point! Wäre der Ball über die Netzkante gefallen, wäre alles anders gekommen. Ich persönlich kenne die ganzen "alten" Woody Allen Anti-Held-Filme nicht, so dass dieser, nicht irgendeine Tradition brechend, total super war.

5 Punkte von anonym:
"Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe"- Woody Allen hat ein Meisterwerk geschaffen. Die These mit dem Glück eröffnet das Spielfeld. Denn der Hauptdarsteller hätte lieber Glück als Talent. Er gerät in die Oberern Kreise durch sein Talent und lässt sich auf Chloé ein, die Schwester seines Freundes. Doch dieser Freund hat eine Gefährtin die er mehr als sexy findet. Nun Chloé heiratet er erstmal, doch was dann geschieht bringt alles durcheinander und stellt sein glück in Frage.......