_Die Rache der glorreichen Sieben_
(Guns of the Magnificent Seven)
USA   1969    105 min    DVD   

Standorte  Western
  
Genre  Western
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Französisch   Italienisch   Spanisch   Niederländisch   Norwegisch   Schwedisch   Dänisch   
  
Regie Paul Wendkos  
Drehbuch Herman Hoffman  
Schauspiel Joe Don Baker   George Kennedy   Fernando Rey   James Whitmore   Bernie Casey   Sancho Gracia   Reni Santoni   Michael Ansara   Frank Silvera   Scott Thomas   Luis Rivera   Tony Davis   Monte Markham   Georges Rigaud   Vicente Sangiovanni   Ramón Serrano   Wende Wagner  
Kamera Antonio Macasoli  
Musik Elmer Bernstein  
Produzent Vincent M. Fennelly  

Inhalt 

Mexiko, um 1900. Das Land leidet unter der Diktatur. Die Unruhe wächst, und die Gefängnisse füllen sich mit Aufrührern. Den berühmt-berüchtigten Desperado Chris interessiert das alles weniger. Für die Belohnung jedoch, die ihm winkt, wenn er den Anführer der Revolutionäre aus dem Gefängnis befreit, nimmt er es aber mit der ganzen mexikanischen Armee auf. Um sich herum sammelt er unerschrockene Revolverhelden, und die Bande macht sich auf, ihren Auftrag zu erfüllen. In einer atemberaubenden Schlacht gelingt der Coup, doch das Geld ist am Ende gar nicht mehr so wichtig.