_Broken Flowers_
USA   2005    101 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Neu im Verleih & Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Komödie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Jim Jarmusch  
Drehbuch Jim Jarmusch  
Schauspiel Tilda Swinton   Bill Murray   Julie Delpy   Jeffrey Wright   Chris Bauer   Chloe Sevigny   Frances Conroy   Christopher McDonald   Sharon Stone   Jessica Lange   Mark Webber  
Kamera Frederick Elmes  

Inhalt 

Ein Mann unternimmt eine Reise zu seinen Ex-Frauen auf der Suche nach seinem vermeintlichen Sohn.
(UFA/Universum)

 

Kommentar schreiben

 

2 Punkte von anonym:
Jim Jarmusch inszeniert filmische Langsamkeit und das fühlt sich nun mal für Normalzuschauer ( d.h. Nicht-kritiker ) wie Langeweile an. Dabei kann er ja so spritzig sein, wie wir wissen. Nun ja, es ist ja alles Absicht und das merken wir auch als Zuschauer. Aber es ist tatsächlich physisch anstrengend, einem affektlosen Bill "Murmeltier" die ganze Zeit beim Coolsein zuzuschauen. Erfreulicherweise werden wir aber belohnt fürs Durchhalten und sind dann immer erfreut, wenn wieder etwas passiert. Tip: Auf keinen Fall allein und nüchtern schauen.