_A Hole in My Heart_
(Ett hal i mitt hjärta)
Schweden   2004    98 min    DVD   

Standorte  Drama Europa ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Schwedisch   
  
Regie Lukas Moodysson  
Drehbuch Lukas Moodysson  
Schauspiel Goran Marjanovic   Björn Almroth   Sanna Brading   Thorsten Flinck  
Kamera Lukas Moodysson   Karl Strandlind  

Inhalt 

Ein Loser dreht in seiner Hochhaus-Bude Amateurpornos, während sein Sohn nebenan davon träumt, ihm den Kopf wegzuballern. Extremes Gesellschaftsdrama.
(Videopremiere Legend/Universum)

 

 

5 Punkte von geigenzart:
All das, was ich vom Film "bedways" erhofft hatte und darin komplett enttäuscht wurde, all das liefert der Film: innovativ, experimentell, grundlegend und schmerzhaft. Frei nach Kafka: ein Film muss wehtun. Es ist schwer zu sagen, worum es in dem Film geht, abgesehen von der Inhaltsangabe hier. Das ist weit aus mehr und komplexer. Ein gut gemachter und im positiven Sinn ehrlicher Film. Ich kann dem nur meine Hochachtung zollen und von Glück sagen, daß er nicht in der Experimentalecke sondern unter Drama Europa steht. Er hätte auch unter Ersterem einen verdienten Platz. Wer sich mit diesem wahrlich kontroversen Film auseinandersetzen will, der soll es tun. Es lohnt sich!