_The Brown Bunny_
Frankreich   USA   2003    89 min    DVD     
 

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama   Erotik
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Vincent Gallo  
Drehbuch Vincent Gallo  
Schauspiel Chloe Sevigny   Vincent Gallo   Elizabeth Blake   Cheryl Tiegs  
Kamera Vincent Gallo  
Musik Jeff Alexander  

Inhalt 

Auf dem Weg zu einem Rennen in L.A. und trotz vieler Begegnungen mit unterschiedlichen Frauen wird ein Motorrad-Rennfahrer von der Erinnerung an eine große Liebe verfolgt. Mit expliziten Sexszenen aufgeladenes, radikales und umstrittenes Portrait einer getriebenen Existenz.

 

 

3 Punkte von geigenzart:
Der Film hat seine Reize. Sehr sparsame Inszenierung. Ich vermute, dass Vincet Gallo in einigen Szenen fast allein alles abgestimmt, gedreht und gefilmt hat. Standszenen mit wenig Aktion, immer wieder die in tiefe Verzweiflung versinkende Hauptfigur, auch das minimalistisch dargestellt. Die Begegnung mit den drei Frauen ist so kurz, dass es mich überraschte. Leider auch schade, weil das die Momente des Filmes sind, in denen die Handlung lebendiger, wärmer und auch echter wird. Auch die für mich grandiose Schlußszene mit berüchtigter Sexszene verdeutlicht das und stellt für mich auch heraus wie die Darstellung von Sex eingebettet in einen wirklich sinnvollen Kontext plötzlich sinnvoll und nützlich wird. Kein Film für mal-so. Ich bin darauf über den Film Die Legende von Kaspar Hauser gestoßen, in dem Vincent Gallo gleich 2fach auftritt.