_The Corporation_
Kanada   2003    144 min    DVD     
 

Standorte  Doku: Politik u. Gesellschaft
  
Genre  Dokumentation
Sprachen  Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Mark Achbar   Jennifer Abbott  
Drehbuch Mark Achbar  
Schauspiel Janeane Garofalo   Michael Moore  
Kamera Mark Achbar  
Musik Leonard J. Paul  

Inhalt 

Bemerkenswerte, epische Dokumentation über Geschichte und Wesen internationaler Großkonzerne.

 

 

5 Punkte von Ralf:
Mann, den Film soll es schon 4 Jahre geben, ohne dass ich davon gehört habe. Ich nahm sogar in Kauf noch einen Tag länger leihen zu müssen nur um Ihn zu Ende gucken zu können. Am liebsten möchte man gleich Aktivist werden. Viele Anregungen samt Lösungsansätze enthalten. Finanzkraft gegen die schlechteste der Regierungsformen - außer all den anderen - der Demokratie. Super Doku!