_Sophie Scholl - Die letzten Tage_
Deutschland   2005    112 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama   Zeitgeschichte
Awards  Berlinale: Silbener Bär für Julia Jentsch
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Marc Rothemund  
Drehbuch Fred Breinersdorfer  
Schauspiel Andre Hennicke   Maximilian Brückner   Julia Jentsch   Johanna Gastdorf   Florian Stetter   Gerald Alexander Held   Fabian Hinrichs   Jörg Hube  
Kamera Martin Langer  
Musik Johnny Klimek   Reinhold Heil  

Inhalt 

Verhöre, Prozess und Hinrichtung der Geschwister Sophie und Hans Scholl, die an der Münchner Uni die Widerstandsgruppe Weisse Rose gegründet hatten und Anfang 1943 verhaftet worden waren.
(Kino: 02/05) (X-Filme/Warner)

 

 

1 Punkte von j.k.r:
oh mann. oh mann o mann. was für ein b-schissener scheiss- film. die deutschen können das mit den filmen nicht, aber sich trotzdem ganz unpeinlich selbst auf die schultern klopfen. dit geht. einen schönen artikel gab es mal vor einigen jahren zu julia jentsch. http://jungle-world.com/artikel/2005/09/14757.html