_Saw_
USA   2004    99 min    DVD     
 

Standorte  Horror: Zombie/Splatter
  
Genre  Thriller   Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie James Wan  
Drehbuch Leigh Whannell  
Schauspiel Danny Glover   Cary Elwes   Leigh Whannell   Shawnee Smith   Tobin Bell   Dina Meyer   Monica Potter  
Kamera David A. Armstrong  
Musik Charlie Clouser  

Inhalt 

Ein Serienkiller platziert zwei Männer, die versuchen zu rekonstruieren, was überhaupt passiert ist, und einen Toten in einem Raum und spielt seine Spielchen... Düster-verstörender Psycho-Thriller in "Sieben"-Tradition.
(Kino: 02/05)

 

 

1 Punkte von Vally:
„I want to play a game!“ Asche auf das Haupt aller Thriller-freunde, die dieses Motto einer jetzt schon legendären Filmreihe nicht kennen. Der erste Teil von „Saw“ ist wirklich ein Muss für jeden, der auf abgedrehte Folterszenen steht und Nerven aus Drahtseil hat. Es ist weniger der Inhalt dieses Films, der den Zuschauer vor Spannung in die Armlehne seines Sofas beißen lässt, sondern viel mehr der Ideenreichtum und die liebevoll ausgeklügelten Überlebenstests Jigsaws. Spannende Musik, düstere Atmosphäre und ein Ende, mit dem man wirklich nicht rechnet. Im Großen und Ganzen strecke ich beide Daumen aus für das dreiradfahrende Sodom-püppchen. Ein bisschen Qual muss sein...

5 Punkte von Patrick90:
Am Anfang will ich sagen das SAW nichts für schwache Nerven ist, Aber so ein spendender Film habe ich noch überhaupt noch nie gesehen, auch wenn die Story von denn Film „Sieben“ nur angeschaut ist er denn noch viel besser umgesetzt als das Original. Atemberaubend, spannend, sehr gute Idee. Der Film SAW ist von ersten Moment bis zum Ende nie langweilig und fesselnd. Im mein Augen einer der besten filme die ich bis her kennen lernen durfte.