_Kleinruppin Forever_
Deutschland   2004    99 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Carsten Fiebeler  
Drehbuch Sebastian Wehlings   Peer Klehmet  
Schauspiel Michael Gwisdek   Thorsten Merten   Oliver Bröcker   Anna Brüggemann   Michael Kind   Uwe Kockisch   Josef Heynert   Dirk Borchardt   Tino Mewes   Tobias Schenke   Nils Nelleßen  
Kamera Bernhard Jasper  

Inhalt 

Die DDR in den 80ern: Verwechslungs-Komödie um ein Ost-West-Zwillingspaar.
(Kino: 09/04) (EuroVideo)

 

 

4 Punkte von Auguli:
Schöner Film! Solide agierende Schauspieler - der arrogante Wessi kommt zur Ost-Safari und muss erst mal dort bleiben. Das Drehbuch ist schnell durchschaubar, aber gut ausgereizt, die Inszenierung ist sehr gelungen. Tiefgang ist bei der Story nicht zu erwarten, "Goodby Lenin" in einer "actionreicheren" Variante. Nach dem Sehen der Specials bekommt man Mitleid mit den Drehort Wittenberge, wo die Zeit wohl stehengeblieben ist. Dem Film tut\'s gut.