_In deinen Händen_
(Forbrydelser)
Dänemark   2004    97 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Dänisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Annette K. Olesen  
Drehbuch Kim Fupz Aakeson   Annette K. Olesen  
Schauspiel Trine Dyrholm   Sonja Richter   Jens Albinus   Ann Eleonora Jörgensen   Mia Lyhne   Sarah Boberg   Marie Katrine Rasch   Kirsten Olesen   Lisbet Lundquist   Helle Hertz   Luna Worsöe Mollerup  
Kamera Boje Lomholdt  
Musik Jeppe Kaas  

Inhalt 

Drama um eine Pfarrerin, die eine Stelle in einem Frauengefängnis antritt.
(Kino: 09/04) (EuroVideo)

 

 

5 Punkte von geigenzart:
Ein Dogma-Film in bester Tradition. Alles stimmt: Story, Darsteller, Regie, Kamera-wackelt und zoomt halt, aber nicht dämlich hektisch. Dabei wieder faszinierend finde ich wie gänzlich ohne künstliche Effekte Übersinnliches dargestellt wird mit dem Effekt, daß ich nicht weiß: soll ich es glauben oder nicht. Die Absicht der Filmemacher bleibt in der Schwebe und dadurch stecke ich im selben Dilemma wie die Figuren im Film. Und ganz nebenbei psychologisch präzise Darstellung von den Auswirkungen pränataler Diagnostik. Gut.