_Wir_
Deutschland   2003    99 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Martin Gypkens  
Drehbuch Martin Gypkens  
Schauspiel Brigitte Hobmeier   Knut Berger   Karina Plachetka   Lilia Lehner   Rike Schmid   Jannek Petri  
Kamera Eva Fleig  
Musik Christian Conrad   Fabian Schmidt  

Inhalt 

Beziehungsreigen und Episoden unter jungen Berliner Schulabgängern und Studenten. Ensemblefilm und Generationenporträt.

 

 

2 Punkte von rainer:
Das dvd-cover und der klappentext sehen recht vielversprechend aus, wenn man eine alltags/beziehungskomödie der jungen generation erwartet. allerdings kann der film den ersten eindruck nicht aufrechterhalten. es geht zwar um die üblichen themen, wie sie in diesem filmgenre oft vorkommen - liebe, zukunft etc. allerdings sind die einzelnen szenen derart undramatisch und unpointiert umgesetzt, daß das ganze super unspektulär und fad ist. realitätsnähe bei filmen sind ja prinzipiell in meinen augen immer ein pluspunkt, aber hier ist es einfach zuviel des guten. hier ist der alltag so real dargestellt, das er geradezu banal (wie er oftmals auch selber ist) rüberkommt. der unterhaltungswert ist daher eher gering. ich hab mich schnell gelangweilt.