_The Trip_
USA   1967    75 min    DVD     
 

Standorte  Drama USA 60er-80er
  
Genre  Drama   Satire
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Finnisch   Niederländisch   Griechisch   Schwedisch   
  
Regie Roger Corman  
Drehbuch Jack Nicholson  
Schauspiel Dennis Hopper   Bruce Dern   Peter Fonda   Dick Miller   Susan Strasberg  
Kamera Archie R. Dalzell  

Inhalt 

Ein Manager in der Krise nimmt LSD: 60er-Drogen-Kultfilm von Roger Corman. Drehbuch von Jack Nicholson.

 

Kommentar schreiben

 

4 Punkte von Audrey Mangano:
Wie realitätsnah diese Darstellung eines LSD-Trips tatsächlich ist, sei mal dahingestellt, sehenswert ist sie auf jeden Fall. Sehr viel Randgeschehen (das nicht auf den Trip fokussiert ist) gibt es zwar nicht, dafür lädt der Film aber ein, in ein farbenfrohes, psychedelisch-absurdes und mit "stimmungsvoller" Musik untermaltes Erlebnis einzutauchen. Die Dialoge (ob das nun an der deutschen Übersetzung oder der damaligen Zeit liegt...?) bringen das ein oder andere Mal zum schmunzeln. Mit Easy Rider - bei dem meiner Meinung nach das "Lebensgefühl" weitaus mehr im Vordergrund steht - nicht zu vergleichen, weil er einfach anders und irgendwie planloser ist.