_Das große Rennen von Belleville_
(Belleville Rendez-Vous)
Frankreich   2002    78 min    DVD   

Standorte  Trickfilm
  
Genre  Komödie   Trick/Animation   Sportfilm
Sprachen  Deutsch   Französisch   
  
Regie Sylvain Chomet  
Drehbuch Sylvain Chomet  
Musik Benoit Charest  

Inhalt 

Außergewöhnliche und witzige Zeichentrick-Story rund um die Tour de France. Oscar-nominiert 2004.
(Kino: 04/04) (EuroVideo)

 

 

5 Punkte von anonym:
echt lässig! geile musik/geräuschkulisse zu geilen bildern! ruhig, witzig,imposant.

4 Punkte von Iche:
ein Augenschmaus... auch wenn teilweise durch sehr wenig Textpassagen recht langatmig... ABER: super Musik / sehr gelungene Figuren ... tolle Grundstimmung des Films!

5 Punkte von Audrey Mangano:
Sehr schöner, witziger und liebevoll gemachter Trickfilm, der viele Techniken miteinander verquickt. Die Charaktere sind herrlich übertrieben dargestellt, die Musik regt zum "Mitwippen" an und der Handlung fehlt es nicht an einem Spannungsbogen. Guter (aber eben auch moderner) Kontrast zu den Trickfilmen, die man heutzutage sieht und kaum noch ohne 3D-Special-Effects auskommen.