_Lost in Translation_
USA   2003    98 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Komödie   Herausragend
Awards  Oscar: Bestes Drehbuch für Sofia Coppola
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Sofia Coppola  
Drehbuch Sofia Coppola  
Schauspiel Scarlett Johansson   Bill Murray   Giovanni Ribisi   Anna Faris   Akiko Takeshita  
Kamera Lance Acord  
Musik Brian Reitzell   Kevin Shields  

Inhalt 

Zwei einsame Seelen, ein mittelalter Schauspieler und eine junge Frau, begegnen sich in Tokio und verbringen dort eine gemeinsame Woche. Charmante, phantastisch gespielte Tragikomödie. Oscar für's Drehbuch. * (Kino: 01/04 Constantin)

 

 

3 Punkte von anonym:
Ich kann nicht verstehen weshalb dieser Film Kultstatus hat, es gibt zwar ein paar witzige Stellen, aber ansonsten sind die Hauptdarsteller eher langweilig, vielleicht ist es anders wenn man schon einmal in Japan war.