_Drei Amigos_
(Three Amigos)
USA   1986    105 min    DVD   

Standorte  Western
  
Genre  Parodie   Komödie   Western
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Spanisch   
  
Regie John Landis  
Drehbuch Steve Martin   Lorne Michaels  
Schauspiel Randy Newman   Steve Martin   Joe Mantegna   Jon Lovitz   Martin Short   Chevy Chase   Alfonso Arau  
Kamera Ronald W. Browne  
Musik Elmer Bernstein  

Inhalt 

Drei gefeuerte Westerndarsteller der Stummfilmzeit geraten in einen wirklichen Bandenkrieg. Groteske, großenteils amüsante Westernparodie mit nostalgischem Echo der frühen Hollywood-Zeit.

 

 

5 Punkte von Christiane:
Der beste Film des Jahrhunderts, mein absoluter Lieblingsfilm ! Wer auf diesen Humor steht sollte sich unbedingt „Kifferwahn“ und „alle sagen I love you“ von Woody Allen angucken. Die Story ist mehr als rührend, wer seinen Beruf als Schauspieler so ernst nimmt, müsste doppelt bezahlt werden. Wunderbar ist auch das oft gesungen wird und nicht nur von den Darstellern sondern auch von Schildkröten und Hasen. Ich habe den Film schon zehn mal gesehen und kann mich jedesmal wieder kaputt lachen. Viel Spaß den Mutigen die sich das antun wollen.